Re: Was esst ihr gerade? :P

#426
Serpentina hat geschrieben:
19 Okt 2019, 07:44
Na dann mal gut Reise.
Zum Glück braucht man für diese Reise keinen Reisepass.
Plutino hat geschrieben:
25 Okt 2019, 21:37
Koche gerade Erbsensuppe. Das Erste, was ich heute essen werde.

Eine Tasse grüne Schälerbsen
Eine große Kartoffel
Fünf gedünstete Schalotten
250 Gramm durchwachsener Speck (der beim Braten in der Pfanne genug Fett für die Schalotten freisetzt, die danach gedünstet bzw. geröstet werden)
Ein Schuss Essig (In Ermangelung eines anderen Essigs: Dunkler, kurz gereifter Balsamico)
Ein Schuss süße Sahne
Lorbeerblätter
Majoran
Petersilie
Klare, hefefreie Suppe (Würzl aus dem Bioladen. Die Firma heißt ›Glutenfrei‹. Ne, keine Ahnung, wie sie heißt.)
Klingt ja klassisch. Aber wofür die Sahne?

Hier gab es Randomnudelsalat. Fussili, Paprikaschote, Gouda, Fleischwurst, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Essig, Senf, Sojasauce, Salz, Pfeffer, Petersilie.

Re: Was esst ihr gerade? :P

#427
superfant hat geschrieben:
26 Okt 2019, 01:34
Aber wofür die Sahne?

Im Kühlschrank stand noch ein angebrochener Becher. Hab zum Glück nur wenig Sahne in die Suppe getan. Die Suppe war eh zu fettig. Abgesehen davon war sie auch nicht wirklich lecker. Schälerbsen werde ich auch nicht noch mal für Suppe verwenden. Und für den Speck bräuchte ich eine fettärmere Alternative.

Re: Was esst ihr gerade? :P

#440
Serpentina hat geschrieben:
04 Dez 2019, 19:56
Wird der Blattspinat zur Soße verarbeitet oder schwimmt er in einer Soße. Wenn ja in welcher?

Er schwimmt in Schmand, Peccorino, Knoblauch, Majoran, Muskat, klarer Suppe, Pfeffer und dem Saft einer halben Limone. Wobei er eigentlich nicht schwimmt. Das Ganze ist ja recht dickflüssig.

Serpentina hat geschrieben:
04 Dez 2019, 20:07
Bei mir gabs Laugenblätterteigecken mit Sesam, Frischkäse und Lachs.

Das klingt sehr lecker.

Re: Was esst ihr gerade? :P

#441
Plutino hat geschrieben:
04 Dez 2019, 20:10

Er schwimmt in Schmand, Peccorino, Knoblauch, Majoran, Muskat, klarer Suppe, Pfeffer und dem Saft einer halben Limone. Wobei er eigentlich nicht schwimmt. Das Ganze ist ja recht dickflüssig.


Ah sehr gut. Das klingt auch nach einem leckeren Essen. Da passt der Spinat wunderbar rein.

@ Letreo

Hm, alles grün oder auch bisschen bunt?

Re: Was esst ihr gerade? :P

#445
Ich esse gerade nix und werde heute auch nix mehr essen. :mrgreen: Aber vor ca. 2 Stunden aß ich das Rührei mit Speck und Zwiebeln (sehr lecker), welches ich heute früh in den Kühlschrank stellte, weil ich dachte, dass mein Mann die Dose vergessen hat mitzunehmen. Ich wusste ja nicht, was da drin ist - habe nicht reingeschaut. Heute Abend stellte sich heraus, dass das Rührei für mich war, welches er heute früh zubereitet hatte und so viel Eier in die Pfanne haute, um mich auch noch mit zu versorgen. :lol: Er muss 2 Stunden früher zur Arbeit los fahren als ich.
Habe ich hier schon mal erwähnt, dass ich den liebsten Ehemann der Welt habe. Nee? Dann sage ich es Euch jetzt. :Jo!:
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Zurück zu „Aktuelles, politisches, eure Hobbys usw.“