Re: Was euch gerade durch den Kopf geht...

#9282
Ich erinnere mich dunkel an nen Typen mit schwarzem Haar. Der hat eine Gewürzgurke mit einem Monolog über ein merkwürdiges Spiel genervt, bei dem man gegen eine Form tritt, die früher mal für kosmisch gehalten wurde. Jedenfalls war der Typ dann mal kurz weg, um sich frisch zu machen. Und die Gewürzgurke hat eines der Känguruhs gefragt, ob sie sich in seinem Beutel verstecken könne. War aber ein Männchen. Und so fragte sich die Gewürzgurke so lange durch die Känguruhs, bis sie eines mit Beutel fand, das sich ihrer erbarmte und nicht direkt eine Monatsmiete im voraus haben wollte. Der Typ mit dem schwarzen Haar wirkte etwas enttäuscht, als er zurückkam. Und ich begab mich sicherheitshalber auch auf die Suche nach einem Känguruh mit Beutel. Diese Vielzellertreffen sind nicht unanstrengend. Ich glaub, ich geh da ab jetzt auch nicht hin.

Re: Was euch gerade durch den Kopf geht...

#9287
https://www.zeit.de/campus/2019-09/hein ... er-studies

Vulvinchen 🤔😂👌
Inspirierend.

Ich finde den deutschen Sprachgebrauch im Bezug auf Sex und Erotik auch plump, grob, unsensibel, prüde, christlich verschandelt und unromantisch...

Die europäische Mittelmeerregion versprüht da ganz andere Gefühle, schon durch die blumige,bildhafte und schönklingende Sprache aber auch durch ein anderes Werte- und Lebensgefühl. :-)

Es fängt schon mit dem Wort ge-schlecht-s-organe an.
Auf spanisch sagt man stattdessen "reproduktivo." Klingt schöner, weniger sperrig, weich, dennoch pragmatisch und sinnerklärend ohne zu moralisieren.
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com

Re: Was euch gerade durch den Kopf geht...

#9289
Weiblich&Irre hat geschrieben:
07 Okt 2019, 20:01
Auf spanisch sagt man stattdessen "reproduktivo."

Órganos reproductivos / Órganos reproductor → Fortpflanzungsorgane

Ob das gutes Spanisch ist, weiß ich nicht.

Reproductivo ist ein Adjektiv.

Reproducción → Fortpflanzung

Órganos sexuales → Geschlechtsorgane

-----------------------------------

Aber ich finde auch, dass ›Geschlecht‹ kein schönes Wort ist.

Hochadelsgeschlechtsverkehrsschilderwaldbrandgefahrenbeseitigung

Zurück zu „Aktuelles, politisches, eure Hobbys usw.“