Re: Was hört ihr gerade?

#4102
(Hm, habe ich echt gerade zugestimmt 3 Bollywoodfilm zu schauen? )
Das Leben steckt doch immer wieder voller Überraschungen.

:)
Und das nur, weil irgendein Typ aus dem Internet, der sich "Schmuddelkind" nennt, meinte, das wäre es wert. :lol:
Erklär das mal jemandem! ;)

Oh, das Lied ist so schön dezent. :)
Diese Unaufgeregtheit schätze ich auch an Gustavo Santaolalla: De Ushuaia a la Quiaca , wobei dieses Lied auch diese sehnsüchtigen Ausbrüche hat.
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.

Re: Was hört ihr gerade?

#4103
Schmuddelkind hat geschrieben: :)
Und das nur, weil irgendein Typ aus dem Internet, der sich "Schmuddelkind" nennt, meinte, das wäre es wert. :lol:
Erklär das mal jemandem! ;)


Ja, so formuliert sind den Deutungen keine Grenzen gesetzt. :)

Gustavo Santaolalla: De Ushuaia a la Quiaca

Das gefällt mir auch sehr gut.
Bei unaufgeregter und fein nuancierter Musik kann die Aufmerksamkeit schön im Fluss mitgehen.

Re: Was hört ihr gerade?

#4110
Also über Kopfhörer kann ich der Bassline auch bei dem Stück von Marvin Gaye folgen. Über meine Lautsprecher geht sie in anderen Geräuschen unter. Meine Anlage ist eh nicht sehr gut. Abgesehen vom Kopfhörer.

Von den drei Stücken, die du verlinkt hast, gefällt mir A Nickel And A Nail am Besten. Stevie Wonder mag ich auch. Marvin Gaye eher nicht. Ist mir irgendwie zu soft. Bei den erstgenannten machen mir die Basslines auch Spaß. Wobei die Musik im Moment nicht so meine Stimmung trifft. Insofern hält sich der Spaß gerade in Grenzen. Aber das liegt nicht an den beiden Stücken.

Re: Was hört ihr gerade?

#4118
Buzz Vineyard – Jim Jones at Bottomy Bay

Wahrscheinlich die beste Version des Stücks auf Youtube.

Falls jemandem das Stück bekannt vorkommt: The Hateful Eight – Minnies Miederwarenladen – Jennifer Jason Leigh (Daisy Domergue).

Buzz Vineyard ist anscheinend nicht nur Musiker, sondern auch Gitarrenbauer (Facebook).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nick Cave & The Bad Seeds – Something’s Gotten Hold of My Heart

Re: Was hört ihr gerade?

#4125
Und ich hör schon wieder gerade "Pumped Up Kicks" im Video live. Ich finde diesen Song mega. Manchmal muss man einen Song mehrmals hören, um Gefallen daran zu finden. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich diesen Song von Anfang an liebte.

Der Text passt irgendwie nicht so richtig zur stimmungsvollen Melodie und zum Rhythmus:

PUMPED UP KICKS SONGTEXT ÜBERSETZUNG

Robert hat eine schnelle Hand
Er wird sich im Raum umschauen, er wird euch seinen Plan nicht verraten
Er hat eine gedrehte Zigarette aus seinem Mund hängen; er ist ein Cowboy-Kid
Yeah, er fand eine Waffe mit sechs Schuss
im Schrank seines Vaters, in einer Box voller lustiger Dinge, und ich weiß nicht mal was
Aber er kommt euch holen, yeah er kommt euch holen

All die anderen Kinder, mit ihren teuren Tretern,
Ihr rennt besser weg, besser weg, weg vor meiner Waffe
All die anderen Kinder, mit ihren teuren Tretern,
Ihr rennt besser weg, besser weg, schneller als meine Kugel
All die anderen Kinder, mit ihren teuren Tretern,
Ihr rennt besser weg, besser weg, weg vor meiner Waffe
All die anderen Kinder, mit ihren teuren Tretern,
Ihr rennt besser weg, besser weg, schneller als meine Kugel

Papa arbeitet den ganzen Tag lang
Er wird spät nach Hause kommen, yeah er kommt spät nach Hause
Und er bringt mir eine Überraschung mit
Weil's Abendbrot ist in der Küche und es ist verpackt in Eis
Ich habe lange gewartet
Yeah die Schwächlichkeit meiner Hand ist nun ein schneller Abzug
Ich überlege mit meiner Zigarette
Und sage deine Haare brennen, Du musst deinen Verstand verloren haben, yeah

All die anderen Kinder, mit ihrem teuren Tretern,
Ihr rennt besser weg, besser weg, weg von meiner Waffe
All die anderen Kinder, mit ihrem teuren Tretern,
Ihr rennt besser weg, besser weg, schneller als meine Kugel
All die anderen Kinder, mit ihrem teuren Tretern,
Ihr rennt besser weg, besser weg, weg von meiner Waffe
All die anderen Kinder, mit ihrem teuren Tretern,
Ihr rennt besser weg, besser weg, schneller als meine Kugel.

Aber dafür gibt es auch eine Erklärung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Foster_the_People

Ich könnte diesen Song den ganzen Tag lang hören:

Hier live:
https://www.youtube.com/watch?v=zO-TtROA9VI

und hier, wie man ihn im Radio hört:
https://www.youtube.com/watch?v=_oLzX0RPquk

Noch 3 mal hören, dann gehe ich duschen und dann schlafen.

Nachtchen :)
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Zurück zu „Aktuelles, politisches, eure Hobbys usw.“