Siegerehrung 37. Wettbewerb

#1
Und der Sieger unseres 37. Wettbewerbs zu dem Thema
"Verzeihung"

20190824_140021.jpg
Ist Grashüpfer.

Lieben Dank für das tolle Gedicht und auch danke an alle anderen Teilnehmer, die ein Werk dazugesteuert haben.

Du kannst dir nun eine Namensfarbe auswählen und das nächste Thema bestimmen.
Irregute Abendgrüße euch allen
WuI
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com

Re: Siegerehrung 37. Wettbewerb

#2
Herzlichen Glückwunsch, lieber grashüpfer! :D

Völlig verdient gewonnen, denn dein Gedicht ist unglaublich gut geschrieben und sehr ergreifend. Ich will dazu die Tage mal Genaueres schreiben, wenn ich es schaffe.

Aber boah! Was für ein Wettbewerb! Auch Jules Gedicht war sehr, sehr stark und ich war froh, auch mal einen Daktylus als Wettbewerbsbeitrag zu lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir das je hatten. Allein dafür hättest du es verdient, dir den ersten Platz mit grashüpfer zu teilen.

Schön, dass die Abstimmung bis zum Schluss so spannend war - hat auch genau meinen Eindruck widergespiegelt. Dass es diesmal vier Wettbewerbsbeiträge gab, hat dann auch richtig Laune gemacht. Daher auch großen Dank an inamarie für deine Teilnahme. :)

LG
"Denn alles in der Welt ist endlich.
Nur meine Sehnsucht ist es nicht."

Re: Siegerehrung 37. Wettbewerb

#3
vielen dank, liebe wui und liebes schmuddelkind, für eure glückwünsche. mein dank geht auch an alle, die für mein gedicht gestimmt haben. ich freue mich sehr. :D

insgeheim habe ich mir ähnlich wie schmuddelkind gewünscht, dass es ein unentschieden geben möge, weil ich dein gedicht, liebe jule, ebenfalls so toll fand. besonders gut gefallen haben mir dabei diese zeilen in der dritten strophe:

wenn Träume sich anfassen lassen
wie Vögel, so bunt und so frei;

der vergleich ist so gut, weil man träume eben auch nicht so ohne weiteres anfassen kann, sie sind scheu und flattern schnell davon, wenn du dabei zu ungeduldig vorgehst. eben wie freie, wilde vögel. tolles bild!

dein gedicht, liebe inamarie, liest sich wie direkt aus dem leben gegriffen. jeder kennt bestimmt das gefühl, aus einer schlechten laune heraus einen anderen menschen unversehens verletzt zu haben und die schuldigkeit, die das mit sich bringt. sehr schön gedichtet!

aus deinem schönen gedicht, liebes schmuddelkind, lese ich die verzweiflung eines menschen, der meint, fehler gemacht und damit seine beziehung zum LD zerstört zu haben. nun möchte er es wieder gut machen, aber er scheint sich selbst noch nicht verzeihen zu können. das alles kommt sehr glaubhaft rüber und ich habe direkt mitleid mit dem LI bekommen. auch ein sehr schönes gedicht!

insgesamt war das ein wettbewerb, der mir nicht nur als teilnehmer spaß gemacht hat! mein dank geht also auch an dich, liebe wui, dass du dich so gut um alles kümmerst und damit den wettbewerb erst möglich gemacht hast. :)

als farbe wähle ich, tadaa: grashüpfergrün (was sonst ;) )

über das neue thema muss ich noch nachdenken.

liebe grüße
grashüpfer
it all seems so stupid
it makes me want to give up
but why should I give up
when it all seems so stupid

(depeche mode)

Re: Siegerehrung 37. Wettbewerb

#5
liebe letreo,

vielen lieben dank für deine glückwünsche. :)

unter inselnews, direkt nach (unter) diesem thema hier sollten die gedichte stehen, so ist es zumindest bei mir.

liebe grüße
grashüpfer
it all seems so stupid
it makes me want to give up
but why should I give up
when it all seems so stupid

(depeche mode)

Re: Siegerehrung 37. Wettbewerb

#7
vielen dank catweazle für die glückwünsche. :)

das wäre sehr schön, wenn du beim nächsten wettbewerb die feder spitzt und etwas dazu schreibst. ich bin schon jetzt gespannt und freue mich auf deinen beitrag! :D

liebe grüße
grashüpfer
it all seems so stupid
it makes me want to give up
but why should I give up
when it all seems so stupid

(depeche mode)

Re: Siegerehrung 37. Wettbewerb - Themenwahl :)

#8
liebe alle :)

da ich der sieger des letzten wettbewerbs bin, habe ich ja das privileg, mir ein neues thema auszudenken. :)
mit zustimmung von wui möchte ich aber gern, dass wir gemeinsam das neue thema finden, welches wir alle am liebsten umsetzen möchten.

deshalb bitte ich euch, hier unter diesem thread bis zum 24.11.2019 eure vorschläge für das neue wettbewerbsthema einzustellen. wenn mindestens zwei vorschläge vorliegen, wird wui anschließend eine abstimmung durchführen. das thema, das die meisten stimmen erhält, wird dann das neue wettbewerbsthema sein.

ich mache mal den anfang und schlage ein thema vor: ahnen (gemeint sind die vorfahren)

liebe grüße
grashüpfer
it all seems so stupid
it makes me want to give up
but why should I give up
when it all seems so stupid

(depeche mode)
Antworten

Zurück zu „Insel-News“