Kommentare zu Arthur Zasa

http://www.lautmalerei-lyrik.de/romane- ... t5214.html

Halli Hallo,

habe deine Geschichte sehr gern gelesen und bin auf die Fortsetzung gespannt. Sie ist kurzweilig und unterhaltsam.
Die alte Waldfrau ist mir direkt ans Herz gewachsen und deine anderen Romangestalten fetzen auch :D!
Arthur ist ne interessante Type. Legst du vor dem schreiben Charakterportraits an, orientierst du dich an echten Persönlichkeiten oder machst du das einfach so nach Gefühl?

Wäre es okay, wenn ich beim lesen mir auffallende Rechtschreibfehler direkt korrigiere? Bin da jetzt kein Pro und werde deshalb nicht alle finden/wahrnehmen
aber ein paar sind es und eh ich die hier alle einzeln aufzähle um sie dich ändern zu lassen bin ich einfach schneller im ändern. :-)

Irregute Abendgrüße :)
WuI
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com

Re: Kommentare zu Arthur Zasa

Hallo ,

Deine Geschichte ist sehr lebendig -- was Wunder, wenn Baba Jaga mit Frau Holle fusioniert :D - da kann nur Leben hervorspringen.
Bin ebenfalls neugierig, was noch geschehen mag.

Viele Grüße

Lentas
Wo ist der Glanz, wo das Licht in der Welt
wenn draußen das große Dunkel fällt?
Wo ist das Herz, das singt in der Nacht?
Wer hat den Funken nach Haus gebracht?
@Lentas

Hi Wui. Man hab das erst jetzt entdeckt. Das ist ja praktisch gemacht. Wenn du das machen würdest mit den Rechtschreibfehlern, wäre das sehr nett. Ich kann ja nächst mal auch erst eine Rechtschreibkontrolle durchlaufen lassen. Also im Grunde habe ich Charakterstudien angelegt. Hab so ein Programm Writher. Da kannst Charakter, Szenen usw. ordnen.
Falls du mal das Wort Arthur Zasa umstellst kommt das Buch raus, das ich da in dem Geschichtchen umgedichtet hab.
Zarathustra fehlt noch ein T naja. Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Konzept für die Geschichte. Mal sehen wohin das Chaos die Figuren führt. Inerhalb dessen was ich mit ihnen vor hab.
Ich bin mal gespannt ob Arthur da mitmacht. Er ist ja ganz von Zarathustra abhängig.

Ja Lentas.
Ich bin genauso neugierig. Eins kann ich schon verraten, es kommen noch 3 Leute dazu.
Ich hoffe ich hab dann nicht zu viele dabei. Aber Arthur muss ja mal richtig volle Bulle gezwungen sein unter Menschen zu sein.
Ja eigentlich war Baba Holle ein alter Mann der an Gott glaubt, aber heut zu Tage ist es ja eher der Zwiespalt zwischen Natur und Menschenwelt.
Und darum war Baba Holle irgendwie besser.
Ich mag es ja wenn das Leben so halb Fantasy ist.

Lieber Amanu,

auf den Keks gehst du mir keineswegs. Habe die Geschichte leider noch nicht durchgelesen und du schreibst schneller, als ich lese. Aber was ich bisher gelesen habe, hat mir richtig Vorfreude auf mehr gemacht. Dein Sprachstil ist so schön ruhig und erhaben und die Geschichte selbst schwebt in einem bemerkenswerten Spannungsverhältnis zwischen Weisheit, Humor und Empfindsamkeit. Hat mir bis hierhin ausgezeichnet gefallen. :)

LG
"Denn alles in der Welt ist endlich.
Nur meine Sehnsucht ist es nicht."
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Romanen“