Re: Was lest ihr gerade?

Ich höre gerade als Hörbuch "Mittagsstunde" von Dörte Hansen.
Das Buch an sich ist ein Lesegenuß. Als Vortragende konnte für mein Empfinden keine passendere - gefunden werden, als Hannerlore Hoger . Sie verleiht dieser Erzählung über das Sterben der Alten samt ihrer "Tradition" in der norddeutschen Geest und wie der Sohn des Wirthausbesitzerehepaares damit klar kommt , die passende Stimme und Stimmung sozusagen.
Bereits "Altes Land" von derselben Autorin war für mich ein Highlight.

Hier eine Meinung vom SWR:

»Ihr neuer Roman 'Mittagsstunde' setzt einer untergehenden deutschen Lebensform ein literarisches Denkmal.«
SWR Sdg. „lesenswert“, Denis Scheck (25. Oktober 2018)
Aus Wolkenschleiern sinken Flocken nieder und dennoch schlägt in meinem Garten leise die Nachtigall (Otomo No Yakanochi)

At any moment you have a choice that either leads you closer to your spirit or further away from it (Thich Nhat Hanh)

Re: Was lest ihr gerade?

Absoluter Buchtipp, auch für Erwachsene. Metaphorisch betrachtet ist das Ding der Knaller!

Die Zukunft versteckt in einem Kinderbuch, geschrieben von einem Michael Ende. Und dann noch der Titel, hahahaha. Und FSK ab 12 Jahren. Eins steht fest: Der Typ da oben hat echt Humor. (Sonst hätte er es mir vermutlich auch nicht zu lesen gegeben.) 😂🤣

https://www.amazon.de/Momo-Michael-Ende ... gw_cr_simh
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com
Antworten

Zurück zu „Literatur, Bücher, Schreiben,“