Gaukelwort auf Landgang

#1
Heyho und Ahoi,

ich bin Gaukelwort, und Gaukelwort – ja, das bin ich.

Ich war die letzten Jahre zu sehr in Eile. Ich habe zu schnell gelebt, um schreiben zu können. Darum läuft jetzt eine Schildkröte an der Reißleine, die ich kürzlich gezogen habe.

Zur Zeit vagabundiere ich gemütlich durchs www, widme mich Sehenswürdigkeiten, stöbere in Hinterhöfen, lasse mich von verwegenen Wellen an Inseln spülen. Und weil es mir hier ganz gut gefällt habe ich mich über kurz oder lang angemeldet.

Das erste und zugleich letzte Lyrikforum in dem ich schrieb ist vor Jahr und Tag untergegangen. Das heißt, ich habe im www die Chance sowohl auf alte als auch auf neue Bekannte zu treffen. Aber alles gemach und nach und nach.

Ein paar neue Gedichte habe ich auch im Gepäck. Mit etwas Glück bekomme ich hier Feedback und Kritik. Ich bin nicht aus Zucker. Gerade was Kritik betrifft bin ich ein Freund klare Worte. Das manche Stelle nachgepfeilt werden müssen gehört für mich zum Handwerk. Wer auf mich Rücksicht nehmen will, der schont mich nicht.

Und wer noch mehr über mich wissen möchte besucht mich in Hiernichtdort. Tante Google weiß den Weg.

Grüße bis irgenddann und irgendwann in dem ein oder anderen Gedicht

Gaukelwort

Re: Gaukelwort auf Landgang

#2
Hallo Gaukelwort,

ich hab einen kurzen Blick auf deine Seite gewagt und werde mich dort bestimmt noch ein weiteres Mal hinbegeben. Kreativ. :)
Herzlich willkommen bei uns, viel Spaß beim stöbern, lesen und schreiben. :)

Irregute Montagsgrüße
Von WuI :)
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com

Re: Gaukelwort auf Landgang

#3
Herzlich willkommen, Gaukelwort! :)

Wie schön, dass du in den unermesslichen Weiten der internetionalen Gewässer diese Insel gefunden und den Landgang gewagt hast. ;)
Dein Gedicht habe ich soeben gelesen und auf der Stelle kommentiert und es hat mich begeistert. Deine Internetseite habe ich kurz überflogen. Sieht interessant und professionell gestaltet aus. Werde mich sicherlich dort noch weiter umschauen...

Wünsche dir viel Spaß hier und auf einen guten Austausch!

LG, Schmuddi
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.

Re: Gaukelwort auf Landgang

#4
Hallo WuI,

vielen Dank für deinen Support und den geheimen Seeräuberzugang zur Insel. Nun bin ich da und freue mich.

Wie angedeutet werde ich mich langsam und gemütlich durch das Forum bewegen.

Meine Homepage ist backstage voller Spinnenweben. Ich weiß nicht wie lange ich da nichts mehr dran verändert habe. Aber das brauchst du ja niemanden zu verraten. Von außen sieht man es nämlich fast nicht...



Hi Schmuddi,

genau diese Insel hat für wahr ihre Reize für mich. Sie ist nicht so groß, dass man sich selbst aus den Augen verliert und nicht so klein, dass man sich unversehens und unbemerkt in Selbstgesprächen wiederfindet. Zudem pflegen ihre Bewohner die angenehme Gewohnheit sich UND andre ernst- und spaßzunehmen.

Du, ich bin zum Vergnügen hier. Auf der Suche nach ein paar Wortspielgefährten. Und ich bin guter Dinge, dass das hier prima klappen wird.

Danke für eure Willkommensgrüße

Liebe Grüße zurück

Gaukel

Re: Gaukelwort auf Landgang

#5
Hallo Gaukelwort,

Herzlich Willkommen auf der grünen Insel. Schön, dass Du hier her gefunden hast.
Viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Kommentieren. :)

Liebe Willkommensgrüße
Dabschi
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Re: Gaukelwort auf Landgang

#7
Hallo Gaukelwort
und herzlich Willkommen!

Es ist erfreulich, dass Du Landgang hast
und dass Euer Schiff ausgerechnet diese Insel angelaufen hat.

Ich bin mir sehr sicher,
dass wir uns kennen;
habe mich schon gefragt, auf welchen der Weltenozeane, Inseln und Festländern Du inzwischen bist.
Werde mich später in einer pn "outen".

Auf Deine Lyrik freue ich mich.

lG Lentas
Aus Wolkenschleiern sinken Flocken nieder und dennoch schlägt in meinem Garten leise die Nachtigall (Otomo No Yakanochi)

Die Sterne lauter ganze Noten. Der Himmel die Partitur. Der Mensch das Instrument.
(Christian Morgenstern)

Re: Gaukelwort auf Landgang

#9
Hi Dabschi,
 
ich fange vorerst mal damit an mich an den Strand zu setzten und mir Buchstaben durch die Finger rieseln zu lassen… Und ich weiß, es gibt hier viel zu entdecken.
 
 
Ahoi Serpentina,
 
ja, jetzt wo du es ansprichst - die Schildkröte als Anker…
 
…in meinem Kopfkino schiebt sie sich gerade unter das Hamsterrad und schaut neugierig wie das wuselige Fellviech darauf reagiert.
 
 
Hallo Lentas,
 
ich habe in der Tat abenteuerliche Zeiten hinter mir. Und unzählige Tage hatte ich das Mantra auf den Lippen: „Nur noch über diesen Wellenkamm und dann ist Land in Sicht.“ Inzwischen bin ich an einem hilfreichen Strohhalm aus dem strudeligen Wildwasserglas geklettert. Es war höchste Zeit dazu.
 
…Post für mich? Nun bin ich aber echt neugierig geworden.
 
 
Hi Letreo,
 
 "schreiben macht schön"? Boar, das hätte ich viel eher wissen müssen.
 
 
Herzlichen Dank vier die lieben Willkommensgrüße,
 
und liebe Grüße zurück
Gaukel

Re: Gaukelwort auf Landgang

#14
hey gaukelwort :)

ich seh dich schon auf dem rücken deiner schildkröte über die dünen hier gaukeln oder schaukeln oder wie auch immer. ich wünsche dir viel spaß dabei. :)

lg
grashüpfer
(in dessen rucksack übrigens ein handtaschenkobold mit leichtem sprachfehler lebt)

Re: Gaukelwort auf Landgang

#16
Hallo Täubchen,

ich finde es immer spannend neue Menschen kennenzulernen.

Doch ich bin gerade langsam und bedächtig unterwegs. Aber Geduldsproben können auch zur Spannung beitragen. (So zumindest flüstert mir das Schildkröte ins Ohr)...


Heyho grashüpfer, und hallo handtaschenkobold,


die Schildkröte war eigentlich eine eher zufällige Begegnung, aber irgendwie ist sie gerade mein Begleiterin geworden. Ihr Tempo tut mir gut. Schritttempo – wie in den Spielstraßen. Das ist auch auf dem Inselstrand unglaublich passend.

p.s. Wenn es deinen handtaschenkobold interessiert, ich habe ein Klabautergedicht auf meiner Homepage. Und es war gar nicht so leicht ne echten Klabauter zu finden, der ihm seine Stimme geliehen hat...


Aloha Pius,

ich eile mit Weile. Und wenn sich die einen früher und die anderen später melden verliert sich nichts in der Gleichzeitigkeit. Das ist genau richtig so.

Vielen Dank für euer Willkommen und eure Grüße

und liebe Grüße zurück

Gaukelwort

Re: Gaukelwort auf Landgang

#18
Aloha Nöck,

danke für den Tipp. Ich habe es ja schon fast geahnt, ich bin auf einer Schatzinsel gelandet.

Fein...

Das macht es schön spannend wenn ich am Strand ein Loch buddele, um eine Füße bis zu den Knien zu vergraben. Denn vielleicht stoße ich dabei auf eine alten abenteuerlichen Säbel oder einen Karfunkel oder ein verschlossenes Kistlein, dass ein Geheimnis in sich trägt...

...doch es ist früh, die Sonne schläft noch und der magere Mond hat schon fast Feierabend. Das ist eine gute Zeit, um erst mal diese alte, verschmutzte Öllampe ein wenig aufpolieren, die ich die Tage zwischen dem Treibgut gefunden habe...

Liebe Grüße

Gaukel
Antworten

Zurück zu „Gerade erst gestrandet? Dann stell dich doch kurz vor. :-)“