Hallo

#1
ich habe den Link zu diesem netten Forum gesehen und mich gleich registriert. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.
Ich wohne in Philadelphia, USA und komme ursprünglich aus Hamburg. Ich werde mich hier mal ein bisschen umsehen. Bis später dann.

LG,
Kirsten

Re: Hallo

#2
Wer noch niemals in lauschiger Nacht
Einen Lyrikinsel-Bummel gemacht
Is' ein armer Wicht, denn der kennt dich nicht....

Viel Spaß und Erbauliches hier lütt Dirn
m.c
die dunklen Tage machen die schönen noch schöner
m.c

Re: Hallo

#4
Herzlich Willkommen, Kirsten.

Ich bin auch erst paar Tage neu hier.
Du lebst also in den Staaten. Mein Traum war schon immer, nach Amerika auszuwandern. Vielleicht tue ich es ja eines Tages, vielleicht auch nicht, mal sehen. Ich habe Verwandten, die dort leben. Im kommenden September fliege ich nach Amerika, darauf freue ich mich schon tierisch.
Bild


Viel Spaß hier wünscht dir
animar

Re: Hallo

#5
Hallo und herzlich willkommen, Kirsten! :)

Schau dich in Ruhe um! Hoffe, du findest, was du suchst und vielleicht noch ein bisschen mehr. :D

Liebe Grüße über den großen Teich,
Schmuddi
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.

Re: Hallo

#6
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Hi animar, jedes Land hat seine Vor -und Nachteile. Ich glaube, man kann überall seine "Nische" finden, wo man sich wohl fühlt.
Ich liebe den Westen, war dort gerade im Urlaub. Die Natur ist einfach atemberaubend. Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Amerika!
Danke auch euch Schmuddi , Gummibaum und Mont Claire für die nette Begrüßung!
Ich kann zwar kein Plattdeutsch sprechen, habe aber ein paar Wörter von meiner Oma aufgeschnappt. "Lütt Deern" war eines davon, echt süß...

LG

Kirsten

Re: Hallo

#8
Kirsten hat geschrieben:
06 Jul 2019, 16:41
Hi animar, jedes Land hat seine Vor -und Nachteile. Ich glaube, man kann überall seine "Nische" finden, wo man sich wohl fühlt.

Da hast du vollkommen Recht, Kirsten.
Ich liebe den Westen, war dort gerade im Urlaub. Die Natur ist einfach atemberaubend. Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Amerika!

Bisher (ich war schon 5x dort, im September wird's dann meine 6. Reise sein) war ich in Staaten ab Mitte nach Osten und auch in Ontario (Kanada)
Die Natur dort liebe ich sehr. Danke für die Urlaubswünsche...

Re: Hallo

#9
Ich war leider noch nie in den Staaten. Ich würde gerne einmal nach Green Bay zum Football schauen und einmal nach New Orleans, weil ich es mir dort schön vorstelle und es so historisch bedeutsame Orte dort gibt. Aber so wie die Sicherheitskontrollen in den USA gerade sind, kann ich mir das z.Z. nicht vorstellen.
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.

Re: Hallo

#10
Hallo Kirsten,

ich heiße dich ebenfalls noch herzlich Willkommen und wünsche dir hier viel Freude :-)
Kirsten hat geschrieben:ursprünglich aus Hamburg.


Klasse, noch jemand ehemals aus Hamburg :thumbup: Naaa gut, bei mir war es nicht ganz Hamburg, aber ich habe dort 2 1/2 Jahre gearbeitet. Nur wohnen musste ich außerhalb,da ich die Wohnungssuche damals etwas blauäugig anging :roll:
Auf jeden Fall eine traumhafte Stadt.

Liebe Wochenendgrüße,
Pius
"Mut steht am Anfang des Handelns und Glück am Ende." - Demokrit

Re: Hallo

#14
Hallo grashüpfer, Serpentina, Weiblich&irre, Pius191 und Täubchen,

ich freue mich total über die tolle Bergüßung! Ihr seid wirklich super.
Schmuddi, in New Orleans war ich auch noch nicht, stelle es mir aber sehr interessant vor.
Sorry, mit American Football kenne ich mich nicht so aus. Ich weiß nur, dass unser team, die Eagles, 2018 den Super Bowl gegen die Patriots gewonnen haben.
Da war absolut die Hölle los... Komm doch mal rüber...sind die Sicherheitskontrollen so schlimm momentan?

LG

Kirsten

Re: Hallo

#15
Ich weiß nur, dass unser team, die Eagles, 2018 den Super Bowl gegen die Patriots gewonnen haben. Da war absolut die Hölle los...

Ja, habe Bilder gesehen, dass die da manche Straßenzüge verwüstet haben. Und ich dachte: "Was wäre los, wenn die verloren hätten?" :shock:
War auf jeden Fall eines der besten Finalspiele überhaupt und der Spielzug "Philly Special" wird allen Football-Fans bis in alle Ewigkeit im Gedächtnis bleiben. Habe den Eagles auch die Daumen gedrückt.

Komm doch mal rüber...sind die Sicherheitskontrollen so schlimm momentan?

Habe zumindest nur Negatives darüber gehört. Aber irgendwann mal sicherlich. :)
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.

Re: Hallo

#17
Liebe Kirsten,
die Lyrik Insel scheint weltweit ein beliebter Ort zu sein, um hier zu stranden. Ich freue mich, dass Du sogar aus Philadelphia hier her gefunden hast.
Viel Spaß beim Stöbern.

Herzliche Willkommensgrüße :wave:
Dabschi
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Re: Hallo

#18
Schmuddelkind hat geschrieben:
07 Jul 2019, 09:17
Ich weiß nur, dass unser team, die Eagles, 2018 den Super Bowl gegen die Patriots gewonnen haben. Da war absolut die Hölle los...

Ja, habe Bilder gesehen, dass die da manche Straßenzüge verwüstet haben. Und ich dachte: "Was wäre los, wenn die verloren hätten?" :shock:
War auf jeden Fall eines der besten Finalspiele überhaupt und der Spielzug "Philly Special" wird allen Football-Fans bis in alle Ewigkeit im Gedächtnis bleiben. Habe den Eagles auch die Daumen gedrückt.


Hallo Schmuddi,

ich bin beeindruckt, dass du dies alles weißt... ich muss sagen, als das einzige Spiel, das ich ganz geguckt habe, war es nicht schlecht. :D Und Danke für das Daumen drücken, es hat bestimmt geholfen.
LG
Kirsten
Antworten

Zurück zu „Gerade erst gestrandet? Dann stell dich doch kurz vor. :-)“