Der neue Insulaner ;)

#1
Ich wurde soeben an den Strand gespült und bevor ich meine Kleidung am Feuer trockne und mich zur Erkundung der Insel in Bewegung setze,
grüße ich alle mit einem freundlichen Aloha :-)

Ich bin ein einfacher Schreiberling, aber mit großem Interesse an Gedichten und schreibe ab und an selbst welche, wobei ich mir erhoffe durch den Austausch hier auf der Insel vielleicht den ein oder anderen Tipp zubekommen um mein "Handwerk" zu verbessern.

Weiblich&Irre, danke für die Einladung auf dieses schöne Fleckchen grün :-)

Liebe Grüße Pius
"Mut steht am Anfang des Handelns und Glück am Ende." - Demokrit

Re: Der neue Insulaner ;)

#4
Hallo Letreo,

danke für deinen netten Empfang 🙂

Hallo Wul,

gesegelt, was bei diesem Wind eine ziemlich stürmische als auch nasse Angelegenheit war, aber dafür verlief die Anreise durchaus zügig 😉

Ebenfalls Grüße, Pius
"Mut steht am Anfang des Handelns und Glück am Ende." - Demokrit

Re: Der neue Insulaner ;)

#5
Aloha Pius,

auch ich möchte dich herzlich hier willkommen heißen und bei Gelegenheit dein Handwerk näher betrachten. :)

Ich sehe, du magst Demokrit. Eine heitere Seele, wie sie Demokrit anstrebte, ist hier immer gerne gesehen. :D

LG, Schmuddi
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.

Re: Der neue Insulaner ;)

#7
Hallo Pius

und herzlich Willkommen hier!

lG Lentas
Aus Wolkenschleiern sinken Flocken nieder und dennoch schlägt in meinem Garten leise die Nachtigall (Otomo No Yakanochi)

Die Sterne lauter ganze Noten. Der Himmel die Partitur. Der Mensch das Instrument.
(Christian Morgenstern)

Re: Der neue Insulaner ;)

#8
Schmuddelkind hat geschrieben:
24 Apr 2019, 00:05

auch ich möchte dich herzlich hier willkommen heißen und bei Gelegenheit dein Handwerk näher betrachten. :)

Ich sehe, du magst Demokrit. Eine heitere Seele, wie sie Demokrit anstrebte, ist hier immer gerne gesehen. :D
Aloha Schmuddi :wave:

mit einigen Zitaten Demokrits kann ich mich identifizieren, aber dieses aus meiner Signatur ist wohl das bis jetzt Entscheidenste gewesen, für einen meiner Lebensabschnitte. Mir ist zudem aufgefallen, dass ich es mir wieder häufiger ins Gedächtnis rufen sollte :-)

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Handwerk freue ich mich immer sehr, obwohl ich es bei mir noch nicht mal als solches bezeichnen würde. Ich schreibe aus dem Bauch raus, die Wörter reihen sich aneinander und später habe ich z.T Schwierigkeiten sie in "Form" zu bringen.

@ Lentas und Catweazle

Lieben Dank auch euch fürs Willkommen heißen :-)

Einen heiteren Tag wünscht Pius
"Mut steht am Anfang des Handelns und Glück am Ende." - Demokrit

Re: Der neue Insulaner ;)

#11
Hallo pius,
Deine Ankunft hier auf der schönen Insel war sicher aufregend. Ich hoffe, dass Du Dir in Deinen nassen Sachen keinen Schnupfen geholt hast.

Ich folgte dem Zwitschern eines Vögelchens. Irgendwie hat diese Insel eine magische Anziehungskraft. :D

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren.

Liebe Grüße
Dabschi
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Re: Der neue Insulaner ;)

#12
Hallo Serpentina, Hallo grashüpfer, Hallo Dabschi

auch euch einen lieben Dank für eure freundliche Begrüßung :-)

Die Sachen sind trocken und ich weiterhin auf Erkundungstour und nicht im geringsten überrascht über die magische Anziehungskraft, hier gibt es sovieles zu entdecken :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
Pius
"Mut steht am Anfang des Handelns und Glück am Ende." - Demokrit

Re: Der neue Insulaner ;)

#13
Hallo und herzlich Willkommen Pius,,

schön, dass du hier gestrandet bist, ich bin auch erst vor ein paar Tagen hier eingetroffen.
Wir werden noch von einander lesen, bin schon gespannt auf deine "Werke".


Es grüßt
inamarie
Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

Re: Der neue Insulaner ;)

#14
Hallo inamarie,

von Neuankömmling zu Neuankömmling wünsche ich uns ein fröhliches Treiben auf der Insel :D
Ich freue mich auf ein tolles Miteinander und einen regen Austausch.

Liebe Grüße Pius
"Mut steht am Anfang des Handelns und Glück am Ende." - Demokrit
Antworten

Zurück zu „Gerade erst gestrandet? Dann stell dich doch kurz vor. :-)“

cron