Meine Kettenkreationen

Hier mein Schmuckshop "Funkelmut": http://de.dawanda.com/shop/funkelmut

Hallo,

seit ein paar Monaten bastle ich Ketten und Ohrringe.
Jedes Stück bzw. Set ist ein Unikat.
Hier ein paar Beispiele:
Bild
lange Kette mit (versilberten) Metallelementen, Verbinder und Perlkappen, Tablecut-Perlen und böhmischen Glasperlen, etc.
Bild
lange Kette mit bronzefarbenen Elementen, Silverfoil-Glasperlen, böhmischen Glasperlen, etc.
Bild
verzierter Rosenquarzanhänger an langer Kette mit versilberten Metallelementen, böhmischen Glasperlen und Glasperlen mit Craquele-Effekt, etc.
Bild
bronzefarbene, lange Ohrringe mit Glasschmetterlingen und opaken Glastropfen, an den Barrock angelehnte Brisuren
Bild
bronzefarbene Ohrringe mit bömischen Glasperlen, etc.
Bild
silberfarbene lange Ohrringe mit, am Jugendstil angelegten, Zwischenelement, etc.
Bild
bronzefarbene Ohrringe mit mehreren Perlkappen, etc. und böhmischen Glasperlenrauten und -kugeln

Liebe Grüße
Encki
Zuletzt geändert von Encki am 06 Sep 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Meine Kettenkreationen

Hallo Encki!

Danke, dass du Bilder deiner Kreationen postest! :D

Ich mag die verspielte Art, die filigranen Elemente und ganz besonders die böhmischen Glasperlen! :D
Man sieht die Arbeit, die Lust am Detail, deine Begeisterung für Form und Farbe. :)

Bleibt nur eine Frage, liebe Encki: Ab wann gibt es die zu kaufen? ;)

Lieben Gruß

Gwen
"Wissen ist Nacht"

v. Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

Liebe Gwen,
lieber Peace,

:D vielen Dank.
Der Zeitpunkt, wann man sie kaufen kann, steht noch nicht fest. Ich bin am Überlegen einen kleinen Shop im Internet aufzumachen. Name hab ich schon, Layout muss ich noch entwickeln und dann muss ich noch die ganzen Fotos machen.
Und ich muss das Gefühl haben, dass ich mir das zutraue...
Aber irgendwann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Denn so langsam stapeln sich die Tüten mit Ohrringen und Ketten. Und tragen kann und will ich sie nicht alle.
Machen aber schon: Ist so schön entspannend. :)

Liebe Grüße an Euch beide
Encki

Hier noch eine Kette und zwei Paar Ohrringe, die ich gestern gemacht habe:
Bild
Schwarzer Achat, grüne Jade, Glasschliffperle und bronzefarbenes Metall
Bild
Lanschaftsjaspis, böhmische Glasperlen, bronzefarbenes Metall
Bild
Kurze Kette mit gelber Jade, böhmischen Glasperlen, versilbertem Metall, etc.

Liebe Grüße
Encki

Hallo Encki!

Wirklich schöne Stücke! :D

Mir persönlich gefallen die Ohrringe mit der grünen Jade besonders gut - genau meine Farben!! :) Genauso würde ich sie gerne tragen.

Es wird Zeit für einen Shop - aber ich will ja nicht drängeln... . (doch!) :) ;)

Lieben Gruß

Gwen
"Wissen ist Nacht"

Liebe Encki,

jetzt muss ich ein persönliches Anliegen an dich richten ... :D
Wärst du vielleicht so lieb und würdest mir folgende Ohrringe reservieren:
"bronzefarbene Ohrringe mit mehreren Perlkappen, etc. und böhmischen Glasperlenrauten und -kugeln"

Weißt du, ich habe meiner Mutter die Fotos der Stücke aus deiner tollen Kollektion gezeigt und sie war total begeistert von deinen Sachen - und ganz besonders von eben diesen Ohrringen.
Mitte April hat sie Geburtstag und es wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk! Viel besser als immer nur Gutscheine etc. zu verschenken. Klar, sie mochte auch den Toaster, den Wasserkocher, den Handmixer, die Brotmaschine, den Entsafter und das Pfannenset, das ich ihr über die Jahre geschenkt habe. :D Dieses Mal soll es aber ein viel, viel schöneres Geschenk sein.

Ich hatte bereits mal das Bild ausgedruckt, zurechtgeschnitten und sie hat die Ohrringe dann auch gleich vor dem Spiegel anprobiert. :D :D :D
Sie stehen ihr wirklich sehr gut. ;)

Viele herzliche Grüße
Peace :)

Hi Peace,

ui, was passiert hier?! :)
Klar kann ich sie Dir reservieren. (Die Fotos sind aber nicht im Maßstab 1:1. Die Ohrringe sind viel kleiner, als man vielleicht denkt.) Klären wir per PN unter Freunden. ;) :)
Nun muss ich aber aufpassen, dass das hier keine Kaufveranstaltung wird!
Ich werde zusehen, dass ich einen Shop bei DaWanda eröffne - bin nur nicht so schnell in solchen Dingen, fang aber mal mit dem Layout an...
Wenn ich fertig bin, darf ich vielleicht ja -mit Genehmigung der Forenleitung- einen Link zum Shop hineinstellen...

Vielen Dank für Euren Zuspruch, Peace, Gwen, Jack und Mayra. Das gibt mir Energie, es anzugehen. :D

Liebe Grüße
Encki

Danke. :)
Verkaufsveranstaltung. :lol: Gwenny war so flott, da musste ich mir rasch die Ohrringe sichern. :D
Ich stelle mir das richtig cool vor. Habe letztens mal ein paar Minuten in so einen Verkaufssender reingeschaut.
Encki, du müsstest ja bloß die Fotos zeigen und der Schmuck würde weggehen wie warme Semmeln!
Es wäre ein Selbstläufer. ;) Solltest du aber eines Tages mal jemanden brauchen, der eine Schmucksendung für dich moderiert und potentielle Kunden noch mehr auf den Geschmack bringt, kannst du immer mit mir rechnen. Ich stelle mich gerne zur Verfügung. :D

Viele liebe Grüße aus der Marketingabteilung :)
Peace

Der Shop muss noch warten, aber ich möchte Euch doch meine erste Kette mit selbstgemachten Clay-Kugeln (Rot/Türkis) zeigen.
Ein lieber Mensch hat mir das Material einfach so geschenkt und mich damit gefördert. Heute habe ich mir neue Farben gekauft und werde experimentieren. Juchu! :D
Also hier der erste Versuch:
Bild
Detail:
Bild

Liebe Grüße
Encki

Wunderschön, Encki! :D :D

Du hast wirklich tolle Ideen (die Verbindung mit den Silberelementen und den kleinen Perlen ist klasse) und es gibt so viele Farben und Möglichkeiten - ich bin wirklich gespannt, was da noch so kommt!! :D :D

Lieben Gruß

Gwen

P.S: Die Einkerbungen in den Perlen sind auch interessant, das gibt eine schöne Struktur.
"Wissen ist Nacht"

Hi Gwen,

vielen Dank für Dein Interesse! :D
Hab schon viel herum experimentiert. Einiges ist gut geworden, anderes... naja.
Werde wohl bald einen Perlenthread aufmachen "müssen".
Hier kommt aber auch bald Nachschub. :)

Ganz liebe Grüße
Encki

Hallo liebe Kettenliebhaber,

hier ein paar meiner neueren Kreationen:
Bild
Bronzefarbene Kette mit selbstgemachten Fimoperlen, Howlith, Vintage-Glasschliffperlen und Bergkristall
Bild
Silberfarbene Kette mit orangefarbenen böhmischen Glasperlen, gepunktete Keramikperlen und versilberte Vintage-Kugeln
Bild
Silberfarbene Kette mit Achaten (u.a. Feuerachat), gelber "Jade" und versilberten Perlkappen und Elementen
Bild
Bronzefarbenes Armband mit Halbedelstein, Glasschliffperlen...
Bild
Bronzefarbenes Armband mit Ohrringen (böhmische Glasschliffperlen)
Bild
Silberfarbene, kurze Kette mit echtem Türkisanhänger, grünem Opal, Lanschaftsjaspis, Howlith, Tablecutperlen, böhmischen Glasperlen und versilberten Elementen
Bild
Silberfarbene Kette mit roten Tablecutperlen, grüngefärbten Jaspis und Metallspacer

Ich hoffe, Euch gefällt es.

Liebe Grüße :)
Encki
Antworten

Zurück zu „Selbstgestaltete Videos, Dokumentationen und sonstiges“