Bleistift

#1
Nach meinem ewigen Verweigern hab ich’s jetzt doch gemacht. Einfach weil man dann doch korrigieren kann.:D *also mit Bleistift gearbeitet.
Hier zwei Exemplare das eine übrigens an einem feuchtfröhlichen Abend entstanden an dem man mir eine Leinwand in die Hand gedrückt hat :D
Das eine ist mit Kugelschreiber.
D9F5E339-E8EB-4EF8-9865-6857A577B28B.jpeg
3598B2C4-A999-4E20-BD6E-944D3871B11E.jpeg
C105E359-60C4-4F81-B8AB-3C1A68C666D1.jpeg
"those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music"

Re: Bleistift

#2
Hallo devils.darling,

das in der Mitte finde ich sehr ungeschönt ausdrucksstark, vielleicht gerade weil du mit Kugelschreiber gearbeitet hast.
Bild eins gefällt mir auch sehr gut. Der Bereich um den Mund mit der Mundharmonika könnte durch Schattensetzung und Kontraste an Plastizität gewinnen.
Ich würde aber an dem fertigen Bild jetzt nichts mehr ändern. Ist vielleicht ein kleiner Tipp für das nächste Mal.
Das Pferd finde ich auch toll. Ich mag das Ohr, es wirkt aufmerksam.

Gern geschaut und irregute Grüße
WuI
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com

Re: Bleistift

#3
Hallo devils.darling,
wow, ich bin begeistert. Ich zeichne auch sehr gerne, aber meine Zeichnungen sind für eine Veröffentlichung nicht gut genug sondern eher dafür geeignet, meinen Enkelkindern eine kleine Freude zu bereiten. ;)

Am besten gefällt mir der Pferdekopf. Beim ersten Bild erkannte ich gar keine Mundharmonika. Für mich sah es so aus, als würde der Mann mit seinem Mund Faxen machen. :mrgreen: Ich habe keine Ahnung, aber müsste die Mundharmonika proportional nicht etwas größer sein?

Liebe Grüße
Dabschi
Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

Re: Bleistift

#4
Hey ihr beiden!
Also das erste Bild da macht er wirklich faxen mit dem Mund aber die Mundharmonika habe ich schon öfter gehört als Kommentar dazu. Vielleicht wären ein paar mehr Schatten da trotzdem gut gewesen.
Das Pferd das ist ihr „gib mir Kekse“ Gesicht bisschen Kopf schief legen und süß gucken :D
Freut mich dass sie euch gefallen haben liebe Grüße :)
"those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music"
Antworten

Zurück zu „Zeichnen“