Re: Abstrakte Bilder

#27
Super Idee !

Acryl ist ja wirklich unglaublich - sie hält sogar auf Glas.

Erzähl mal, wie die Pinnwand die Nadeln aushält .... -- wir haben id Arbeit sehr große Pinnwände , die doch sehr "bürokratisch" wirken. Die könnten durchaus so eine Aufhellung brauchen. Ich hab n bisschen Angst, dass die Farbe wegplatzt, wenn die Nadeln öfter getauscht werden ....
Aus Wolkenschleiern sinken Flocken nieder und dennoch schlägt in meinem Garten leise die Nachtigall (Otomo No Yakanochi)

Die Sterne lauter ganze Noten. Der Himmel die Partitur. Der Mensch das Instrument.
(Christian Morgenstern)

Re: Abstrakte Bilder

#34
Hi WuI

in Deinen letzten Bildern ist sehr viel Dynamik drinnen.
Das ist sehr energievoll.

Gerne angeschaut.
Aus Wolkenschleiern sinken Flocken nieder und dennoch schlägt in meinem Garten leise die Nachtigall (Otomo No Yakanochi)

Die Sterne lauter ganze Noten. Der Himmel die Partitur. Der Mensch das Instrument.
(Christian Morgenstern)

Re: Abstrakte Bilder

#35
Hi Lentas,

ich danke dir für den Kommi und freue mich, dass du etwas damit anfangen konntest.
Hier auch gleich zwei neue Bilder:
"Mehr und Mehr"
(Meine Schwester hat mitgemalt :D)
50x70cm
Acrylfarbe und Strukturpaste auf Keilrahmen
20190501_194447.jpg
***
Uuuuuuuund :-)


Die blaue Tür
50x70cm
Acrylfarbe auf Keilrahmen
20190501_195559.jpg
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com

Re: Abstrakte Bilder

#36
Mehr und mehr. :mrgreen:
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich kann keinen Qualitätsunterschied erkennen zwischen deinen Bildern und denen, die ich in renommierten Museen gesehen habe. Ich werde zu diesen abstrakten Bildern nicht viel sagen können, aber ich schaue mir jedes interessiert an - manche finde ich intuitiv ganz schön (z.B. Mehr und mehr und auch diese Spirale), andere bewirken bei mir nicht so viel.
Symbole sind wahrhaftiger als Beschreibungen; denn sie transzendieren über das Erlebbare hinaus.

Re: Abstrakte Bilder

#37
Hallo Schmuddi,

danke für deinen Kommi und ich freue mich, dass du mit einigen etwas anfangen kannst. Vielleicht mache ich irgendwann auch mal eine Ausstellung mit Anderen zusammen. Wenn meine Wohnung komplett überfüllt ist :lol:. Noch ist Platz.

bei den abstrakten Bildern versuche ich Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ziel ist es gar nicht, groß etwas darin zu sehen,
sondern eher daran vorbeizugehen und es angenehm oder interessant oder ähnliches zu finden. :-)

Irregute Feiertagsabendgrüße an dich :-)
WuI
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com

Re: Abstrakte Bilder

#39
jetzt wul ... äh wühl ich hier auch noch in deinen bildern rum. ;)

da ist definitiv das eine oder andere dabei, dass ich mir in die wohnung hängen würde. *mehr und mehr* käme ins bad; die eiswürfelstruktur und die frostigen farben wecken empfindungen wie ein spaziergang an einem zugefrorenen see und morgens hab ichs gerne frisch, damit ich wach werde. :)

im wohnzimmer würde ich mir *ohne titel* und *ohne titel* aufhängen. :lol: ich meine das bild vom 15. april 21:49 mit den warmen farben im kontrast zu den wenigen blautönen und dem klaren diagonalen strich durch der mitte sowie das bild vom 15. april 22:03 (mein absoluter favorit) mit den sich schallwellenartig ausbreitenden farben. gelb- und rosatöne in verbindung mit terrakotta- und rottönen verbreiten eine warme und gemütlich stimmung und das mag ich sehr.

toll gemalt, wul!

liebe grüße
vom gegrast wie gehüpft :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor grashüpfer für den Beitrag:
Weiblich&Irre

Re: Abstrakte Bilder

#40
Hallo Grashüpfer,

na dafür sind die Bilder doch da :D!
Es freut mich riesig, dass welche dabei sind, die dir gefallen. :)

"Mehr und Mehr" hat tatsächlich was kühles, wenn du das so sagst. :think: Wie morgentlicher Reif auf etwas ganz buntem und schönen. :D ;)

Danke dir sehr. Es macht mir einfach Spaß, vorallem das intuitive malen. ^^

Irregute Donnerstagsgrüße an dich
WuI
„Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.“ -Khalil Gibran

Stellt eure Fragen zum Forum gern direkt hier oder unter:
SandraMehr89@googlemail.com

Re: Abstrakte Bilder

#47
Hallo WuI,
Abstrakte Kunst ist für mich eng mit dem Unbewussten verbunden. Ich denke da auch meist nicht besonders darüber nach warum mir das eine oder anderen Bild gefällt oder nicht. Manchmal sehe ich in ihnen konkrete Darstellungen, die nicht wirklich erkennbar sind.
Einen guten Zugang finde ich zu den Bildern Rotation, Frühsommer, Lichtung, die Insel und ohne Titel #44. Wobei mir die Insel, Illuminati und das Unfertige #46 stärker zusagen und gefallen.
Liebe Grüße Heidi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Täubchen für den Beitrag:
Weiblich&Irre
Antworten

Zurück zu „Malerei“